Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Audi / VW Ölfilterdeckel aus Aluminium für 4-Zylinder 2.0T FSI Motoren EA113 wie z.B. VW Golf 5 GTI, Golf 6R, und Audi TT-S sowie für Audi 2.5L 5-Zylinder Turbomotoren wie Audi MK2 TT-RS & RS3 8P (nicht für Facelift Modelle).
Das CNC gefräste Ölfiltergehäuse dient als Upgrade für das originale Kunststoff-Filtergehäuse welches mit der Zeit rissig und spröde werden kann und im schlimmsten Fall platzt. Ein weiterer Vorteil des Öl-Filtergehäuse von CTS Turbo sind die integrierten Kühlrippen welche als Kühlkörper dienen und die Wärme aus dem Motoröl ableiten. Somit werden die Motor-Öltemperaturen unter Voll-Last reduziert. Dies ist besonders bei Fahrzeugen mit einer Leistungssteigerung zu empfehlen, da durch das erhöhte Drehmoment auch das Motoröl thermisch höher belastet wird und mehr Wärme entwickelt. Hergestellt wird das Filtergehäuse aus einem hochfesten T6061 Aluminum welches anschließend eloxiert wird. Dies macht das Material besonders Korrosionsbeständig sowie resistent gegenüber äußeren Umwelteinflüssen. Für die Eloxierung wurde schwarz verwendet da diese Farbe die optimalen Eigenschaften hinsichtlich schneller Wärmeaufnahme und Wärmeabfuhr garantiert. Desweiteren bleibt somit auch der OEM Look im Motorraum erhalten. Für die Montage des Alu-Gehäuse ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Genau wie das OEM Bauteil, verfügt auch das Ölfiltergehäuse von CTS, an der Oberseite über eine Sechskant Aufnahme. Mit einer 36mm Stecknuss oder Maulschlüssel lässt sich das Aluminiumgehäuse einfach montieren. Technische Daten:
Montagehinweis: Für die Installation des CTS Ölfiltergehäuse muss der Mittelkäfig von der OE-Gehäusekappe entfernt, und in das CTS Filtergehäuse eingesetzt werden.